Leserallye

29.09.2023

Einen ganz besonderen Schultag erlebten die Kinder der Klasse 3b als sie am 29.09.23 der Einladung der Bitburger Buchpaten folgten und zu einer Leserallye aufbrachen.
Mit Stadtplänen ausgestattet suchten sie ihre Stationen, an denen ihnen jeweils ein Buch vorgestellt und daraus vorgelesen wurde.
Zuerst besuchten sie den Offenen Kanal Bitburg. Im Fernsehstudio lauschten sie einer spannenden Geschichte.
Anschließend ging die Reise weiter zur Feuerwehr. Nachdem sie die Feuerwehrautos erobert hatten, gab es hier auch etwas Lustiges anzuhören. Zum krönenden Abschluss durften alle im großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung Platz nehmen und dort ihre letzte Geschichte genießen.
Alles in allem ein wunderschöner Schultag, bei dem wir jede Menge Kino im Kopf erleben durften! Ein herzliches Dankeschön an die Bitburger Buchpaten!

Bild zur Meldung: Leserallye