21.05.2022

Am Samstag, dem 21.Mai 2022 von 9.00 – 13.00 Uhr findet endlich wieder unser Spiel- und Sportfest statt. Die Veranstaltung findet im Stadion Bitburg-Oststatt. Neben den Wettkämpfen der Bundesjugendspiele (Lauf, Sprung, Wurf) werden verschiedene Spielstationen als Klassenspiele angeboten. Die Ehrenurkunden und Pokale werden am letzten Schultag in der Turnhalle überreicht. Zum Abschluss des Festes findet gegen 11.30 Uhr der Sponsorenlauf „Jede-Runde-hilft“-Lauf statt. Wir haben uns dazu entschlossen, einen Teil der Spenden der Ukrainehilfe zukommen lassen, zum andern möchten wir den Schulhof mit Spielfeldern versehen und die Kletterwand sanieren. Es wäre toll, wenn Eltern und Sponsoren die Kinder an diesem Tag durch ihre Anwesenheit unterstützen könnten. Natürlich sind auch alle Gäste herzlich eingeladen, an den Spielstationen oder bei dem „Jede-Runde-hilft“-Lauf aktiv zu werden. Im Folgenden noch einige wichtige Hinweise:

• Wir treffen uns alle um 8.45 Uhr im Stadion, damit wir um 9.00 Uhr beginnen können. Die Teilnahme ist für alle Schülerinnen und Schüler Pflicht, da es sich um eine schulische Veranstaltung (Ausgleichstag für den 3.Juni 2022) handelt. Alle Kinder dürfen erst nach der Absolvierung des Laufes die Veranstaltung verlassen.

• Die Kinder benötigen Sportkleidung und Sportschuhe. Toll wäre es auch, wenn die Kinder ihr Schul-T-Shirt tragen.

• Die Kinder benötigen ausreichend Proviant und eine Getränkeflasche an diesem Tag. Es stehen aber auch Essen und Getränke zum Verkauf bereit.

Liebe Eltern!

• Denken Sie auch bitte an den Sonnenschutz für Ihr Kind.

• Bitte parken Sie während des Spiel- und Sportfestes nicht am Straßenrand, sondern benutzen Sie bitte die Parkplätze rechts und links des Stadions.

• Wenn Sie Ihr Kind abholen, melden Sie es bitte bei der Klassenlehrerin ab.

Um einen erfolgreichen Ablauf zu gewährleisten, sind wir auch dieses Mal auf Ihre Unterstützung angewiesen. Über Helferinnen und Helfer für die Sport- und Spielstationen, für den „Jede-Runde-hilft“-Lauf, sowie den Auf- und Abbau würden wir uns deshalb sehr freuen. Ihren genauen Einsatz als Helfer geben wir Ihnen dann zu einem späteren Zeitpunkt schriftlich bekannt. Bitte geben Sie Ihrem Kind dazu folgende Rückmeldung mit in die Schule. Wir wünschen allen ein schönes Fest und viel Spaß und Erfolg.