Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kinder für Kinder

Projekt „Der Schmetterling“ in der Klasse 2a

Der Schmetterling
Schmetterling
Schmetterling
Schmetterling
Schmetterling
Schmetterling
Schmetterling
Eislaufen
Eislaufen
Eislaufen
Eislaufen

😃Endlich wieder Eislaufen😃

Am 4.März waren endlich wieder alle Kinder

der Schule auf der Eisbahn

⛸⛸⛸

Eilaufen
Eislaufen
Nachwuchszauberer

Nachwuchszauberer der Klasse 4b

Junge Zauberer

In der Klasse 4b lesen wir zur Zeit das Buch „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Wir sind begeistert von dem Buch. Am letzten Schultag vor den Ferien kamen wir in Hogwarts-Schuluniform zur Schule. Wir haben Zauberhüte gebastelt und mit unseren Zauberstäben gezaubert. 

Junge Zauberer

Neues aus der Klasse 2c

Spinne

Die Klasse 2c hatte diese Woche ein weiteres Klassenmitglied: Lucienne, die Hauswinkelspinne. Neben spannenden Beobachtungen und vielen Lernanreizen, malten die Kinder tolle Bilder zu der Fabel „Die Spinne im Schlüsselloch“ von Leonardo da Vinci. 

Spinne 1
Spinne 2
Spinne 3

Die Spinne im Schlüsselloch“

Eine Spinne beschloss, nachdem sie von innen und außen das ganze Haus durchforscht hatte, sich in einem Schlüsselloch zu verstecken. 

Welch idealer Zufluchtsort! Wer hätte sie je entdeckt, hier drinnen?

Weiß Gott, sie hätte sich am Rande des Schlüssellochs zeigen und alles übersehen können, ohne irgendwelche Gefahr zu laufen.

„Da unten“, sprach sie bei sich, verstohlen die Steinschwelle betrachtend, „werde ich ein Netz für die Fliegen spannen; hier oben“, fügte sie, die Stufe erforschend, hinzu, „spanne ich ein anderes für die Raupen. Hier, nahe am Türklopfer, werde ich eine kleine Mückenfalle aufstellen.“

Die Spinne frohlockte. Das Schlüsselloch gab ihr eine neue und ungewohnte Sicherheit;

so eng, dunkel, eisengefüttert schien es uneinnehmbarer als eine Festung, sicherer als irgendein Panzer.

Während sie in diesen Gedanken schwelgte, drang ein Geräusch von Schritten an ihr Ohr.

Also zog sie sich klug in ihren Schlupfwinkel zurück. Irgendjemand blieb vor der Türe stehen, um ins Haus einzutreten. Ein Schlüssel rasselte, drang ins Schlüsselloch und zerquetschte die Spinne.