Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Waldtag

29.09.2020

Waldtag der 2. Klassen

Am Montag, 28.09.20, sind wir, die Klassen 2a und 2b der Grundschule Bitburg-Nord in den Wald gewandert. Es war ein schöner Herbsttag. Im Wald war es zwar ziemlich kalt, aber die Sonne schien und es regnete nicht. Nachdem wir uns bei einem Frühstück am Waldrand gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg, den Wald zu erkunden. Im Wald waren acht verschiedene Stationen aufgebaut, an denen es viel zu entdecken gab. In kleinen Gruppen konnten wir Aufgaben erledigen, Waldschätze finden, Wörter zuordnen und Suchspiele machen. Besonders die Station „“Was gehört nicht in den Wald? hat uns Spaß gemacht. Hier haben wir, außer den Sachen die Frau Trossen und Frau Schilling versteckt hatten, auch noch anderen Müll im Wald gefunden. Auch die Station, an der wir ein Mandala aus Naturmaterialien legen durften, machte uns Freude. 

Am Ende des Vormittages waren wir zwar müde und durchgefroren, aber auch glücklich und zufrieden.

 

Bild zur Meldung: Mandala